Oanas altes Gästebuch
Einträge 1-20 / 2000 - 2001

zurück zum Anfang >>>

20
Theresia aus Bargstedt
email: theresia@hexe-theresia.de / homepage: Hexenkids am 26.5.01

Hallo aus dem Norden!
Ich bin gerade auf Deine HP geflogen und ich muss sagen, einfach super.
Blessed bee
Hexe Theresia

19
Roland aus Berlin am 3.4.01

Sehr geehrte Homepagerin 'Oana'

Ihre Seite ist sehr gut.
Die unterschiedlichen Verhalten zwischen
Mann und Frau wurden sehr gut und lustig getroffen.

MfG Roland

18
Lady Lora aus USA
email: Lady_Lora@celticambrosia.zzn.com / homepage: CelticAmbrosia am 19.3.01

Hello Oana,
Just a note to say hello and to say I hope you are doing well. Love and light to you.

Love, Lady Lora

17
Karlheinz Schudt aus Deutschland
email: info@maerchenfest.de / homepage: - Märchenzeitschrift am 14.3.01

***Der Spatz und der Samurai***

Ein großer Samurai hatte über die Jahre hinweg in unzähligen Kriegen schon viele Kämpfe für seinen Herren gewonnen. Nun aber verlor er seinen ersten Kampf. Gedemütigt, voller Zorn gegen sich selbst und den Rest der Welt, wollte er seinem nun nichtswürdigen Leben ein Ende bereiten. Er ritt die staubige Landstraße entlang, darüber nachsinnend, wie er sich nun am grausamsten und auffäligsten ins Jenseits befördern könnte.
Plötzlich lag vor ihm auf der Straße ein kleiner Spatz auf dem Rücken und streckte seine beiden Füßchen zum Himmel. Der Samurai, in seinem Denken gestört, hielt an und schrie den Spatz an: "Geh mir aus dem Weg, du nichtswürdiges Federvieh!"
Der Spatz aber entgegnete ganz keck: "Nein, das werde ich nicht tun. Ich habe eine große Aufgabe zu verrichten."
Der Samurai, ganz überrascht und erstaunt über die selbstbewußte Antwort des Spatzen, stieg von seinem Pferd ab, beugte sich zu dem Spatzen hinunter und sprach: "Sage mir, was ist denn so wichtig, daß du mir den Weg nicht freimachen willst?"
"Oh", sagte der Spatz, "man hat mir gesagt, daß heute der Himmel auf die Erde fallen wird, und da liege ich nun, um ihn mit meinen Füßen aufzufangen."
Als dies der Samurai hörte, da fing er an zu lachen und konnte beinahe nicht mehr aufhören. Und er rief prustend: "Was, du kleines Federknäulchen willst mit Deinen dürren Beinchen den Himmel auffangen?"
Der kleine Spatz erwiderte ganz ruhig und klar: "Tja, man tut was man kann!"

Ich wünsche Ihnen alles Gute,
Karlheinz Schudt, Märchenerzähler und Ausbilder

16
Dominikaner aus Deutschland / email: Dominikaner@lippstadt.net am 14.3.01

Hallo Oana!

Deine Homepage finde ich echt gut. Ich interessiere mich sehr für die mystische Kabbala. Ich bin ein ewig Lernen- b.z.w. Suchender. Magie ist für mich das höchste.Mit Ihr der Schöpfung zu dienen aber nicht um sie auszunutzen. AGLA

In Liebe, Dominik
15
Hexe Theresia aus Deutschland
email: hexetheresia@t-online.de / homepage:-hexe-theresia am 12.3.01
Bin mal so vorbeigeflogen. Wünsche alles Liebe und viel Erfolg mit der HP.
14
Balbina aus der Schweiz / email: bh@pctip.ch / homepage:- PcTip am 8.3.01 zum Thema Orakel
 
hallo liebe oana
habe gerade ein liebes-orakel abgefragt....die zeichen stehen gut....nun hoffe ich, dass ich die "geduld" aufbringen kann....wie auch immer, sie haben wirklich eine sehr schoen gemachte seite.

danke, liebe gruesse, alles gute und viel licht
balbina
13
mika aus Saarbrücken / email: illuminato@uboot.com am 26.12.00 zum Thema Rezepte
 
Auf der Suche nach marokkanischen Vorspeisen bin ich hier gelandet. Interessant! Bin richtig verblüfft! Werde spasseshalber mal die Lottozahlen ausprobieren.

Grüße von mika
12
Gerd aus Norddeutschland / email: Taddicken@gmx.de am 23.12.00
 
Spiritualität und Oekologie gehören zusammen und werden wachsen!
Alles Liebe für Dich und die Menschen des Lichtes!
11
Manfred aus DeutschLand
email: manfred.watzke@t-online.de / homepage: Manfred Watzke am 17.12.00

Oana,
Deine Seite ist sehr interessant vom Inhalt. Liest Du auch gern die Bücher von Gustav Meyrink?
10
Milos aus Deutschland
email: tarkos7@web.de / homepage: http://www.magie.purespace.de/
schrieb am 6.12.00 zum Thema - Kein Thema - einfach so-:

Du hast eine wirklich tolle Homepage, wir werden gleich Deine
Seiten für den Webring (Magie&Esoterik) freischalten.
Ciaoi
*
9
Daniel aus Österreich
email: aon.912158861@aon.at / homepage:-
schrieb am 21.11.00 zum Thema - Synchronizität -:
 

Guten Tag Oana!

Mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, daß gewisse Begriffe,
sobald sie mir zu einem Begriff werden, also mir zum ersten Mal auffallen,
ständig in den unterschiedlichsten Medien auftauchen!! Hierbei handelt es
sich keineswegs um neu erschaffene Kunstwörter, die vorher nicht existierten
und nun von irgendwem gepuscht werden.
zB: Mir fällt in einem Buch das mir Zufällig (vielleicht auch nicht) in die
Hände fällt ein Begriff auf, den ich noch nie zuvor bewußt wahrgenommen
habe, und am selben Abend sehe ich fern und entdecke eine Sendung über
diesen Begriff!

Dieses Phänomen interessiert mich sehr und so suche ich nach Menschen, die
ähnliche Erfahrungen gemacht haben!

love&success
Daniel

*
8
Lauro van Chent aus der Schweiz
email: lauro_van_chent@gmx.ch / homepage: -
schrieb am 15.11.00 zum Thema - Kein Thema - einfach so-:
 

Hallo Oana
Und übrigens, was ist, wenn ein Tuareg, der  in Paris lebt, der Pferderennwette und dem Alkohol verfällt, weil er derart entwurzelt ist? Und was ist mit Jung, seinen Archetypen oder dem Mythos als Seelenspiel - was ist, wenn die Dämonen in mir zu leben beginnen, wenn ich einer Elfe verfalle oder - schlimmer - der Medusa? Was ist, wenn ich das Geheimniss der Elfe weitererzähle und ihr Bann mich trifft, sie unsere gezeugten Kinder nimmt und geht? Was ist, wenn ich der Undine ins Kästchen, ins Zwergenreich folge und dann doch den Ring vom Finger nehme, weil die Vegangenheit in mir heftig auflebt? Oder, alles mal auf den Kopf gestellt, die Wassernixe mich sucht, weil sie, zwar dem seelenelement Wasser entspringend, doch selbst keine Seele hat? Soll ich jetzt zum Faden greifen und mich ins Labyrinth des Minothaurus wagen? Soll ich die Gefahr, getötet zu werden, auf mich nehmen und mich ins Seelenlabyrinth aufmachen um das Geflecht, das Gewirr, die Dunkelheit zu erforschen?  
 
Freundlichst,
ein Träumer, Humanist und Suchender!
*
7
Zamora aus Barmstedt
email: zamora@t-online.de / homepage: www.jpzamora.de
schrieb am 14.11.00 zum Thema - Kein Thema - einfach so-:

Als Astrologe finde ich Deine Homepage ziemlich gut aufgebaut. Ich wünsche Dir viel Erfolg und viele liebe Grüße aus Barmstedt.
 
RTL-Astrologe Zamora!
*
6
Jan Lau aus Oberpfalz/Amberg
email:
jan.lau@esoterischer-arbeitskreis.de / homepage: www.esoterischer-arbeitskreis.de
schrieb am 11.11.00 zum Thema -
Kein Thema - einfach so-:
 
Donnerwetter Oana,
eine tolle Seite, die Du da ins Netz gestellt hast. Der Link von unserer WebSite hierher geht natürlich klar. Bewirb Dich doch um unseren Award!

Das Licht sei mit Dir!
Gruß Jan
*
5
Stefan aus Berlin
email:
stefan.zimmermann@web.de / homepage: http://www.alles-und-umsonst.de
schrieb am 2.11.00 zum Thema -Kein Thema - einfach so-:

Hallo!
Bin zufällig hier gelandet und will auch gleich etwas ins Gästebuch schreiben. Deine Seite hat mir super gut gefallen. Mach' weiter so. Schau' doch auch mal auf unserer Homepage vorbei.

Gruß Stefan
*
4
Bhavani aus Deutschland
email:
- / homepage: -
schrieb am 18.8.00 zum Thema - C.G.Jung -:
 
Hallo Oana,

ich bin - da ich des öfteren zum Thema Jung etwas im Internet suche - auch auf
Deiner (wirklich interesanten) Homepage gelandet.
Ich finde es immer wieder mehr wie bedauerlich, daß Jungs Forschung und seine
Erklärungsansätze nicht zum allgemeinen Wissensgut über die Psyche wurden. Ich
meine damit nicht die theoretischen Typisierungen, sondern das Gesamtbild der
Psyche als Lebensgrundlage. Die Psyche wird ja auch heute im gesellschaftlichen
Sinne immer wieder so gerne beim allgemeinen Streben und Leben außer acht
gelassen oder an den Rand geschoben, des öfteren scheint nur das Äußere zu
zählen, daß es aber mit dem Inneren in engster Verbindung steht (zumindest
meiner Meinung nach), wird gerne - wie es mir scheint - übersehen.
Vielleicht finden sich unsere Interessen ja ein Stück weit zusammen?

Liebe Grüße von Bhavani
*
3
?? aus ??
email: cutuser@cut.de / homepage: http://www.cut.de/
schrieb am 10.8.00 zum Thema -Kein Thema - einfach so-:
 
Wenn die Mauern, wenn die Sterne fallen .
Es war die ganze Zeit über da, mußte nur gefunden werden (Psalm IIIfc).
Erde Feuer,Wasser, Luft
*
2
Christian aus Berlin
email: - / homepage: -
schrieb am 8.7.00 zum Thema -Kein Thema - einfach so-:
 
Überraschungen wie einst, voller Kraft und WIRKUNG, dabei nicht von Bedeutung ob allgemein oder ganz speziell, der Wunsch nach innerlichen Bewegungen -die nach außen dringen -dringend  notwendig
   §sollte Gesetz sein, weil Gesetzmäßigkeit§
Hier erfahren? Ja!
Dankbare und motivierende Grüße
Christian
*
 
1
Zazie aus Berlin
email: tasmina@gmx.de / homepage: spicylike.here.de
schrieb am 3.7.00 zum Thema -Kein Thema - einfach so- :
 
Hallo Angela!
Deine Seite hat sehr schöne Farben und der Index sieht super aus. Ich hatte keine Zeit alle Links anzusehen. Was macht die Arbeit? Wird Zeit, dass ich wieder mal zu euch komme und wir ein bisschen plaudern können, oder was meinst du? Wie ich hörte warst du auf meiner Seite (Hast vergessen ins GB zu schreiben!!)
Also dann machs gut
Alles Liebe

Zazie
*